Änderung der Geschäftsführung

Im Jahr 2015 setzte die Rail Cargo Group mit dem Kauf der deutschen EBM Cargo einen wesentlichen Schritt zum Ausbau der Eigenproduktionsaktivitäten in den Zielmärkten zwischen Nordsee, Mittelmeer und Schwarzem Meer. Heute ist die RCG mit Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ehemals EMB Cargo GmbH) und Rail Cargo Carrier - PCT GmbH (ehemals Private Car Train GmbH) sowie mit Logistics- und Operator-Leistungen äußerst erfolgreich am deutschen Markt aktiv.

Um die vertrieblichen und produktionellen Aufgaben noch besser aufeinander abzustimmen, wird sich Frank Zelinski, einer der beiden Gründer von EBM Cargo, ab sofort auf die Verschränkung von Vertrieb und Produktion konzentrieren. Dazu erhält er die Prokura bei Rail Cargo Logistics - Germany und Rail Cargo Carrier - Germany. Frank Zelinski ist maßgeblich an der erfolgreichen Integration von EBM Cargo in die Carrier-Welt der RCG beteiligt. So entwickelte sich RCC-DE unter seinem Management von einem reinen Carrier für Bauzüge zu einem der Top privaten Güter-EVU in Deutschland mit einer jährlichen Leistung von über 4 Mio. Zugkilometern.

Wir danken Frank Zelinski für sein bisheriges Engagement und die großartigen Erfolge von RCC-DE. Wir freuen uns, dass er den Wachstumsweg mit innovativen nationalen und internationalen Verkehrskonzepten konsequent weiterverfolgen wird.“, bedankt sich der RCG-Vorstand.

Per 1. Juli 2018 übernimmt Jörg Nowaczyk die Geschäftsführung von Rail Cargo Germany - GmbH. Der studierte Betriebswirt verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Speditionsbranche und war zuletzt als Direktor bei TXCARGOSTAR Intermodal tätig. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Jörg Nowaczyk einen Experten gewinnen konnten, der mit seiner Expertise die Integration von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH und Rail Cargo Carrier - PCT GmbH erfolgreich umsetzen wird.“, so der Vorstand der Rail Cargo Group. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok